Großeltern Fest in der Villa Regine

Veranstaltung

Unser Großelternfest am heutigen Tag fand großen Anklang. Viele leckere Kuchen und Torten, Muffins und andere Leckereien brachten unsere Großeltern mit, so dass sich fast die Tische bogen. Nach einer einführenden Begrüßung stärkten sich erst einmal alle und dann ging es Schlag auf Schlag, beginnend mit der Vogelhochzeit, die von den angehenden Schulkindern präsentiert wurde. Danach tanzten alle, Groß und Klein den Bienentanz. Wer Lust hatte, konnte mit Danny und den Kindern die echten Bienen im Mitarbeitergarten kennenlernen und auch echten Bienenhonig ergattern. Zwischendurch war reichlich Zeit für Spiel und Spaß in der Turnhalle und auf dem Außengelände. Den krönenden Abschluss bereiteten die Zauberkids, mit einem kleinen Einblick in ihre magischen Fähigkeiten. Zusammen mit den Großeltern ließen sie eine Tomate im Wasserglas schweben. Da brauchten alle sehr viel Geduld und Magie. Es gelang erst, als alle zusammen die Hände rieben, die Zauberstäbe schwangen und reichlich pusteten. Da erhob sich die etwas schwer geratene Tomate ganz gemächlich und die Kinder bekamen ihren verdienten Applaus. Alle waren sich einig. Das Fest war super und wird bestimmt im kommenden Jahr wiederholt.