Artikel, Ohne Kategorie

Am Freitag, den 10.11.2023 feierte die Kita Villa Regine ihr alljähriges St. Martins Fest. Bei leichtem Nieselregen wurde das Martinsstück in diesem Jahr in der Turnhalle vorgeführt. Die angehenden Schulkinder hatten es einstudiert.

Danach ging es mit Laternen und Gesang auf unseren Rundweg durch die Siedlung. Es wurde laut gesungen, immer dann, wenn eine Laterne genug Licht spendete. Nach dem Rundgang versammelten sich alle Kinder und Eltern im Hof der Kita, um bei einem zünftigen Martinsfeuer unter den Markisen noch gemeinsam Brezel zu essen, Kakao und Glühwein brachten alle dann in gute Stimmung. Auch einige ehemalige Kinder und Eltern besuchten den Martinszug und freuten sich über ein gemeinsames Wiedersehen.