Waldwoche der Maxikinder

Artikel, Projekte

In der ersten Maiwoche fuhren unsere angehenden Schulkinder in den Dolberger Wald und erlebten den Frühling. Hier können die Kinder nach Herzens Lust spielen, die Natur entdecken und die Kleintiere und Insekten des Waldes entdecken und bestimmen. Ausgerüstet mit Gummistiefeln und Matschhosen, natürlich darf auch der Proviant nicht fehlen, geht es auf Entdeckertour. Am frühen Nachmittag kommen die Kinder sehr müde und dick bepackt mit gefundenen Schätzen, wie Rinde, Äste, Steine raw. zurück zur Kita. Da das Spiel im Wald so anstrengend ist, werden die meisten Kinder an diesen Ausflugstagen möglichst früher abgeholt. Kinder, deren Eltern dies nicht ermöglichen können, ruhen sich beim Spiel in der Kita aus.